Stechender Geruch in St. Ingberter Spielhalle: Einsatz für die Feuerwehr

Am Dienstag (04. Juli 2019) war die Feuerwehr St. Ingbert stark gefordert. Unter anderem mussten die Einsatzkräfte zu einer Spielothek ausrücken.

Gegen 14.00 Uhr ging bei der Feuerwehr St. Ingbert ein Notruf ein. Am Telefon hieß es, aus einer Spielhalle in der Südstraße würde ein stechender Geruch, der an Buttersäure erinnere, kommen. Das rief die Einsatzkräfte auf den Plan.

Vor Ort konnte die Feuerwehr mit einem Messgerät allerdings keine schädlichen Gase feststellen. Auch der Geruch selbst war für den eingesetzten Trupp kaum wahrnehmbar. Als Maßnahme wurde das Gebäude dennoch gelüftet. Die Einsatzstelle übernahmen im Anschluss die Polizei sowie das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Feuerwehr St. Ingbert, 04.06.2019