Streit wegen am Boden liegender Frau: Personengruppen geraten in St. Wendel aneinander

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind zwei Personengruppen auf einem Parkplatz in der Nähe der St. Wendeler Diskothek "Flash" aneinander geraten. Das war der Auslöser des Streits:
In St. Wendel sind am Wochenende zwei Personengruppen aneinander geraten. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau
In St. Wendel sind am Wochenende zwei Personengruppen aneinander geraten. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Personengruppen geraten auf Parkplatz vor Diskothek „Flash“ in St. Wendel aneinander

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7. August 2022) wurde die Polizei auf einem Parkplatz in der Nähe der Diskothek „Flash“ in St. Wendel auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen aufmerksam. Laut Angaben der Einsatzkräfte kam es zu einer „Rangelei und Pöbelei“ zwischen mehreren Personen. Als man sich den Gruppen nähern wollte, flüchteten die Personen zunächst.

Gruppe will offenbar am Boden liegender Frau helfen

Die Polizeikräfte konnten dann aber schließlich eine vierköpfige Gruppe ergreifen und zu den Vorfällen befragen. Die Gruppe schilderte der Polizei, dass sie aus der Diskothek „Flash“ gekommen seien und in Richtung Bahnhof laufen wollten, als sie plötzlich eine am Boden liegende, offensichtlich betrunkene Frau und zwei um diese stehende Männer bemerkt hätten. Als sie ihre Hilfe angeboten hätten, sei es dann schließlich zum Streit gekommen. Einer der beiden Männer hätte bei der Auseinandersetzung mit einem Stein geworfen. Durch den Steinwurf wurde eine Person leicht verletzt. Dann sei auch schon die Polizei gekommen und die Situation habe sich aufgelöst.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel, 08.08.2022