Massenschlägerei in Neunkirchen: Gruppen geraten bei Diskobesuch aneinander

In der vergangenen Nacht kam es in Neunkirchen zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen von Männern. Nach Angaben der Polizei waren die beiden Gruppen in einer Diskothek aneinander geraten:
In Neunkirchen kam es in der Nacht zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen junger Männer. Symbolfoto: Markus Gayk/dpa-Bildfunk
In Neunkirchen kam es in der Nacht zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen junger Männer. Symbolfoto: Markus Gayk/dpa-Bildfunk

Massenschlägerei in Neunkirchen: Gruppen prügeln aufeinander ein

In der gestrigen Nacht von Samstag auf Sonntag (10. Dezember 2023) kam es in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen von Männern. Das teilte die Polizeiinspektion Neunkirchen am Sonntagnachmittag mit. Demnach sollen eine Gruppe bestehend aus fünf männlichen Personen und eine Gruppe aus 15-20 männlichen Personen miteinander in Streit geraten sein.

Streit beginnt in Diskothek in der Wellesweilerstraße

Laut Angaben der Polizei soll es zunächst gegen etwa 2.15 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung der beteiligten Männer in einer Diskothek in der Wellesweilerstraße gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll dann die fünfköpfige Gruppe die Diskothek verlassen haben. Die größere Gruppe soll ihnen dann kurze Zeit später gefolgt sein.

Schlägerei vor Gaststätte: Schläge, Tritte und Pfefferspray

Vor einer nahegelegenen Gaststätte trafen die Gruppen schließlich erneut aufeinander. Nun eskalierte die Situation. Eine erneute verbale Auseinandersetzung mündete schnell in eine Schlägerei. „Dabei wurde ein junger Mann aus der fünfköpfigen Gruppe durch Schläge und Tritte verletzt. Zudem wurde der Verletzte mit Pfefferspray attackiert. Durch die entstandene Gaswolke wurden zudem noch drei weitere Männer der Fünfergruppe leicht verletzt“, beschreibt ein Sprecher der Polizei Neunkirchen die Auswirkungen der Schlägerei. Die verletzten Männer wurden durch die Kräfte eines Rettungsdienstes medizinisch versorgt.

Nach ihrer Alarmierung rückten zahlreiche Polizeikräfte aus mehreren Dienststellen nach Neunkirchen aus. Die Täter befanden sich beim Eintreffen der Polizeikräfte nicht mehr vor Ort. Allerdings konnte die Polizei im Rahmen anschließender Fahndungsmaßnahmen mehrere Täter aufgreifen. Gegen diese wird jetzt ermittelt.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Neunkirchen