Suche nach vermissten Jungs in Püttlingen eingestellt – Kinder wieder gefunden
Inhaltsverzeichnis
Update: Die Jungs wurden gefunden. Zum Artikel geht es hier: Vermisste Jungs aus Püttlingen wieder aufgetaucht.
Zwei Jungs in Waldstück bei Püttlingen vermisst
Die Polizei hatte am Montagnachmittag (11. September 2023) öffentlich nach zwei Jungen gefahndet. Die beiden Neunjährigen waren seit dem Morgen, 10.15 Uhr, von einer Schule in Püttlingen abgängig, so die Angaben vom Nachmittag.

Polizei suchte mit Durchsagen nach Kindern
Die beiden Neunjährigen liefen zunächst in das nahe gelegene Waldgebiet, das sich von der Ritterstraße bis nach Saarbrücken-Altenkessel erstreckt. Die Polizei war nach Angaben der Presseagentur BeckerBredel mit zahlreichen Kräften in dem Waldstück unterwegs und setzte auch eine Lautsprecherdurchsage ein: „Hier ist die Polizei. Bitte kommt aus eurem Versteck heraus. Eure Eltern machen sich große Sorgen.“
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite
Auch Boot und Drohnen von Feuerwehr im Einsatz
Auch die Freiwillige Feuerwehr befand sich im Einsatz. Die Püttlinger Wehr war mit einem Boot unterwegs, da sich im Suchgebiet ein Absinkweiher befindet. Mit zwei Drohnen kontrollierte die Feuerwehr Völklingen das Gebiet aus der Luft.
Unklar, ob Jungs Handys dabei hatten
Die Einsatzkräfte befragten auch Passant:innen und baten sie, nach den Jungs Ausschau zu halten. Damit im Notfall jede Stelle des Waldes schnell erreicht werden konnte, hatten die Einsatzkräfte alle Schranken in der Umgebung geöffnet. Laut BeckerBredel war zunächst unklar, ob die Kinder Handys bei sich hatten, die man orten könne.
Suche nach vermissten Jungs in Püttlingen beendet - Kinder wieder gefunden
Mit Stand vom Montagabend ist die öffentliche Suche nach den zuvor Vermissten beendet. Wie der "SR" und die "SZ" übereinstimmend berichten, wurden die Kinder laut Polizeiangaben wohlbehalten aufgefunden. Die beiden Neunjährigen hielten sich zu dem Zeitpunkt in einem Lebensmittelmarkt in Altenkessel auf. Bei ihrem "Ausflug" seien keine dritten oder fremden Personen involviert gewesen.
Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 11.09.2023
- Presseagentur BeckerBredel
- Saarländischer Rundfunk
- Saarbrücker Zeitung