Täter klaut in Losheim Seniorin EC-Karte und hebt Geld an Bankomaten ab

Eine 76-Jährige ist in Losheim Opfer eines Diebstahls geworden. Ein Unbekannter hatte sie beim Einkaufen bestohlen und dann Geld mit ihrer EC-Karte abgehoben.
Die Frau hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen, als der Täter zuschlug. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Frau hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen, als der Täter zuschlug. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein unbekannter Täter hat einer Seniorin in Losheim am See ihren Geldbeutel geklaut und anschließend mit der EC-Karte Geld an einem Automaten abgehoben. Die Beute beläuft sich auf 1.390 Euro, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen (31. März 2022) mit.

Täter klaut Seniorin Geldbeutel …

Zur Tat sei es demnach am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, im „Lidl“ gekommen. Die 76-Jährige hatte ihre Handtasche mit Geldbeutel im Einkaufswagen. Als sie sich gerade umdrehte, um etwas aus dem Regal zu nehmen, muss ein Unbekannter die Geldbörse aus der Tasche gestohlen haben.

… und hebt Geld ab

Der Täter ging dann zur Sparkasse und hob dort Geld ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Videoaufzeichnungen würden ausgewertet, hieß es.

Hinweise an die Beamt:innen, Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 31.03.2022