Taschendiebe In St. Wendel unterwegs: Mehrere Diebstähle in Einkaufsmärkten

In St. Wendel sind aktuell Taschendiebe unterwegs. So berichtet die Polizei gleich von mehreren Diebstählen in Einkaufsmärkten am Freitag (15. November 2019). Die Bürger werden daher um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht gebeten.

Taschendiebe in St. Wendel unterwegs

Am Freitag wurden der Polizei gleich mehrere Taschendiebstähle in verschiedenen Einkaufsmärkten in St. Wendel gemeldet. Zunächst kam es zu Diebstählen in den Aldi-Filialen in der Jahnstraße sowie in der Eisenbahnstraße. Später kam es dann auch noch zu einem Taschendiebstahl in der Lidl-Filiale in der August-Balthasar Straße.

Diebe gehen nach gleichem Muster vor

In sämtlichen Fällen gingen die Taschendiebe nach dem gleichen Muster vor. Sie suchten gezielt nach Wertsachen in Einkaufswägen und entwendeten die Geldbörsen ihrer Opfer jeweils aus mitgebrachten Taschen, die unbeaufsichtigt im Einkaufswagen lagen. Die Taten ereigneten sich laut Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen 12.00 und 13.00 Uhr.

Zwei Täterinnen auf Video ertappt

Auf der Videoüberwachung der Lidl-Filiale konnten zwei weibliche Personen als Täter erkannt werden. Diese begaben sich zielgerichtet zu unbeaufsichtigten Einkaufswagen und durchsuchten diese nach Wertsachen, die sie bei günstiger Gelegenheit entwendeten.

Beschreibung der Täterinnen

Beide Täterinnen waren etwa 20 Jahre alt und hatten schwarze Haare. Eine der Frauen trug eine olivfarbene, die andere eine blaue Jacke. Beide trugen Jeanshosen und jeweils einen Schal.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen und/oder den Täterinnen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06851)8980 zu melden.

Verwendete Quellen:
Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 17.11.19