Teurer BMW in Riegelsberg gestohlen

Die Polizei sucht nach einem Autodiebstahl in Riegelsberg Zeugen. Ein Unbekannter hatte einen hochwertigen BMW geklaut.

Ein unbekannter Täter hat in Riegelsberg einen hochwertigen BMW gestohlen. Nach Angaben der Polizei geschah die Tat zwischen 20.30 Uhr am Mittwoch (13. November 2019) und 7.10 Uhr am Donnerstag.

Der graue 5er BMW des Typs 530d war im Kettlerweg abgestellt. Daran waren zum Zeitpunkt des Diebstahls die Kennzeichen SB-SV 567 angebracht.

Täter ließ persönliche Gegenstände zurück

Nach derzeitigem Ermittlungsstand flüchtete der Täter mit dem gestohlenen Fahrzeug zunächst in Richtung Sebastian-Kneipp-Allee. In Höhe der Einmündung Alexander-Fleming-Straße entledigte er sich einer zuvor im Fahrzeug verbauten Festplatte sowie einiger persönlicher Gegenstände. Diese konnten später auf dem Gehweg aufgefunden werden.

Auto kostet neu 64.000 Euro

Mit welcher Methode der Unbekannte das Auto geklaut hat, gab die Polizei nicht bekannt. BMW gibt den Neupreis für den Wagen mit rund 64.000 Euro an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (06821)9622133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 15.11.19
– eigene Recherche
– Foto (beschnitten): M 93/CC BY-SA 3.0