Tier aus misslicher Lage gerettet: Polizistin aus Saarlouis zeigt Herz für Igel

Eine Polizistin aus Saarlouis hat während ihrer gestrigen Nachtschicht einen Igel von der Straße gerettet. Die Aktion brachte der Frau viel Lob in den sozialen Medien.
Eine Polizistin aus Saarlouis hat während ihrer Nachtschicht einen Igel von der Straße gerettet. Foto: Polizei
Eine Polizistin aus Saarlouis hat während ihrer Nachtschicht einen Igel von der Straße gerettet. Foto: Polizei

Saarlouiser Polizistin rettet Igel von Fahrbahn

Manchmal sind es die kleinen Dinge (oder in dem Fall Tiere), die unsere Herzen höher schlagen lassen. So auch vergangene Nacht (18. August 2021) in Saarlouis. Als eine Polizistin während ihrer Nachtschicht nach einem Einsatz zur Saarlouiser Polizeidienststelle zurückkehren wollte, bemerkte sie einen Igel auf der Fahrbahn.

Da zu diesem Zeitpunkt noch weitere Fahrzeuge die Straße befuhren, bedeutete das höchste Gefahr für das kleine Säugetier. Also entschloss die Polizistin kurzerhand zusammen mit ihrem Kollegen, eine Rettungsaktion zu starten. Schnell konnte der Igel aufgehoben und an einen sicheren Ort verbracht werden.

Polizistin erhält viel Lob in den sozialen Medien

Auch wenn es der Polizistin – die sonst deutlich schwierigere Situationen zu meistern hat – nur wenig Aufwand bereitete, sorgte die kleine Rettungsaktion für viel Lob und Zuspruch in den sozialen Medien. Etwa zwei Stunden nach Veröffentlichung eines Beitrags der saarländischen Polizei kamen über 600 Likes zusammen. Zudem gab es viel lobende Kommentare.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der saarländischen Landespolizei vom 18.08.2021