Tödlicher Unfall: Auto und Lkw krachen in Völklingen frontal ineinander

Ein Mann ist bei einem Unfall in Völklingen ums Leben gekommen. Zwischen Ludweiler und Geislautern hatte es einen Frontalcrash zwischen einem Pkw und einem Lkw gegeben.
Der Lkw und das Auto krachten frontal ineinander. Foto: Rolf Ruppenthal
Der Lkw und das Auto krachten frontal ineinander. Foto: Rolf Ruppenthal

Bei einem Unfall in Völklingen ist am heutigen Samstagmorgen (4. Juni 2022) ein Mann getötet worden. Eine weitere Person wurde schwer verletzt, wie die „SZ“ berichtet.

Frontalcrash in Völklingen

Der Crash hatte sich demnach gegen 07.45 Uhr zwischen den Stadtteilen Ludweiler und Geislautern ereignet. Im Rotweg waren ein Auto und ein Lastwagen frontal ineinander gekracht.

Ein Toter und ein Schwerverletzer bei Unfall

Die beiden Insassen des Pkws wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Einer der Männer war tot, der zweite kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Strecke noch voll gesperrt

Ein Gutachter soll jetzt die Unfallursache klären. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und Rettungshubschrauber Christoph 16. Die Strecke war am Vormittag noch voll gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Verkehrsfunk