Tödlicher Unfall bei Blieskastel: Autofahrer (58) geriet auf die Gegenfahrbahn

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der L101 zwischen Altheim und Peppenkum hat die Polizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch (26. Mai 2021) neue Informationen veröffentlicht.

Tödlicher Unfall auf L101

Auf der L101 zwischen Altheim und Peppenkum hat es am gestrigen Dienstag (25. Mai 2021) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei kam ein 58 Jahre alter Autofahrer ums Leben. Die Polizei veröffentlichte in der Nacht zum heutigen Mittwoch weitere Informationen zum Unfallhergang.

Autofahrer verlor Kontrolle

Nach Angaben der Polizei war der 58-Jährige in seinem Pkw auf der L101 aus Fahrtrichtung Peppenkum kommend in Fahrtrichtung Blieskastel-Altheim unterwegs. „In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Pkw-Führer die Kontrolle über seinen Pkw ‚Golf‘ und geriet auf die Gegenfahrbahn“, hieß es. Dort sei der Wagen „seitlich frontal“ mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Anschließend kam das Auto im Straßengraben zum Stehen, teilten die Einsatzkräfte mit.

Den Angaben zufolge verstarb der 58 Jahre alte Autofahrer noch an der Unfallstelle. Am Wagen des Mannes sei ein Totalschaden zu verzeichnen gewesen. „Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock“, hieß es. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L101 laut den Beamt:innen bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– eigener Artikel
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.05.2021