Bei einem Unfall im Raum St. Wendel ist ein Autofahrer am Abend tödlich verunglückt. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht.
Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Foto: Brandon Lee Posse
Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Foto: Brandon Lee Posse

Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei St. Wendel gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann sei am Mittwochabend (29. November 2023) zwischen Alsfassen und Hofeld-Mauschbach von der B41 abgekommen, teilten die Polizei und die Feuerwehr mit.

Ursache noch unklar

Andere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen. Warum der Mann aus Nonnweiler gegen 20.00 Uhr verunglückte, kann die Polizei bislang noch nicht sagen. Möglicherweise verlor er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, wie es hieß.

Noch an Unfallstelle gestorben

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Mann zunächst aus dem Auto befreien und reanimieren, er verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die B41 war nach dem Unfall voll gesperrt.

Einsatz dauerte rund drei Stunden

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren noch die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt, Mittleres Ostertal Namborn und Namborn-Mitte sowie die Notfallseelsorge und ein Abschleppdienst vor Ort. Der Einsatz war nach rund drei Stunden beendet.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Feuerwehr St. Wendel, 29.11.2023