Tödlicher Unfall in Blieskastel: Polizei sucht Hinweise

Menschen, die den tödlichen Unfall auf der B423 in Blieskastel-Aßweiler beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden. Ein Rollerfahrer war von einem überholenden Laster erfasst und zu Boden geschleudert worden.
Als der Rollerfahrer nach links abbiegen wollte, erfasste ihn ein überholender Lkw. Foto: BeckerBredel
Als der Rollerfahrer nach links abbiegen wollte, erfasste ihn ein überholender Lkw. Foto: BeckerBredel

Nach dem tödlichen Unfall im Blieskasteler Stadtteil Aßweiler am Mittwoch (25. August 2021) bittet die Polizei Zeug:innen um Hinweise. Bei dem Crash war ein 53-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen.

Lkw überholt Roller und erfasst ihn

Er hatte die B423 (Saar-Pfalz-Straße) gegen 08.00 Uhr in Richtung Erfweiler-Ehlingen befahren und nach derzeitigen Erkenntnissen versucht, nach links in ein Gewerbegebiet abzubiegen, so die Ermittler:innen. Gleichzeitig überholte ihn links ein Lkw, der den Rollerfahrer dann erfasste.

Rollerfahrer stürzt zu Boden und stirb

Durch die Kollision stürzte der Mann auf die Fahrbahn und erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Der 59-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt. „An beiden Fahrzeugen entstand entsprechender Sachschaden“, so die Polizei.

Lange Vollsperrung auf B423

Die Strecke war für circa fünf Stunden voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Hergang ermitteln.

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zeug:innen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 25.08.2021
– eigener Bericht