Tödlicher Unfall in Lebach: Frau (76) erfasst Mann und Rollstuhlfahrerin – beide sterben

Nach einem Unfall in Lebach sind ein Senior und eine Seniorin im Krankenhaus gestorben. Eine Frau hatte sie mit ihrem Auto erfasst. Sie sei nach eigener Aussage von der Sonne geblendet worden.
Die beiden Opfer starben im Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die beiden Opfer starben im Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Zwei Eheleute sind in Lebach von einem Auto erfasst worden und später im Krankenhaus gestorben. Der Mann befand sich am Dienstag (7. Februar 2023), um 15.19 Uhr, mit seiner im Rollstuhl sitzenden Frau auf der Fahrbahn der Straße Im Kaumet, als sie von einer 76 Jahre alten Autofahrerin erfasst wurden. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Nach ersten Erkenntnissen sei die Lebacherin von der Sonne geblendet worden und habe die beiden nicht gesehen. Die beiden Geschädigten wurden durch den Aufprall nach vorne geschleudert und kamen auf der Fahrbahn beziehungsweise dem Gehweg zum Liegen.

Der Mann und die Frau überquerten die Straße, als sie von einem Auto erfasst wurden. Archivfoto: Apple Karten

Die 83-jährige Frau starb noch am Dienstag im Krankenhaus, ihr 87 Jahre alter Mann dann in der Nacht auf Mittwoch ebenfalls im Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Ein Ermittler soll die genaue Unfallursache klären. Die Straße war bis 18.30 Uhr gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 08.02.2023