Tödlicher Unfall in Saarbrücken – Motorradfahrer (18) erliegt schweren Verletzungen

Tödliche Verletzungen hat am Montagmorgen ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall erlitten. Er war in der Mainzer Straße in Saarbrücken mit einem Auto zusammengestoßen.
Am "Hornbach"-Baumarkt in der Mainzer Straße in Saarbrücken kam es zum tödlichen Unfall. Archivfoto: Apple Karten
Am "Hornbach"-Baumarkt in der Mainzer Straße in Saarbrücken kam es zum tödlichen Unfall. Archivfoto: Apple Karten

Tödlicher Unfall in Saarbrücken: Motorradfahrer (18) erliegt schweren Verletzungen

Am gestrigen Montagmorgen (18. September 2023), kurz vor 08.00 Uhr, ist es in der Mainzer Straße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei erlitt ein 18-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen, teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am frühen Nachmittag mit. Der junge Biker starb später in einem Saarbrücker Krankenhaus.

Kollision zwischen Auto und Bike

Nach Angaben der Polizei war zuvor ein Autofahrer (55) in der Mainzer Straße aus der Innenstadt kommend unterwegs gewesen. Er bog nach links zum Parkplatzgelände des „Hornbach“-Baumarktes ab. Derweil näherte sich der Biker aus Großrosseln kommend in entgegengesetzter Fahrtrichtung, so die Beamt:innen. Das Motorrad kollidierte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite des kreuzenden Pkw.

Laut Mitteilung wurde der schwer verletzte 18-Jährige durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen. Der unter Schock stehende Autofahrer blieb unverletzt.

Ermittlungen dauern an

„Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zur Unfallursache dauern derzeit noch an“, hieß es. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde ein Gutachten durch ein unabhängiges Sachverständigenbüro in Auftrag gegeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 18.09.2023