Tödlicher Verkehrsunfall nahe Sulzbach: Motorradfahrer stirbt auf L126

Auf der L126 zwischen Sulzbach und Neuweiler hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben. Das ist bislang dazu bekannt:
Noch an der Unfallstelle verstarb der Motorradfahrer. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Noch an der Unfallstelle verstarb der Motorradfahrer. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Tödlicher Unfall auf L126: Motorradfahrer stirbt

Am gestrigen Mittwochnachmittag (11. Mai 2022), gegen 17.45 Uhr, hat es auf der Umgehungsstraße von Sulzbach nach Neuweiler (L126) einen „folgenschweren Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer“ gegeben. Darüber informierte die Polizeiinspektion Sulzbach am späten Abend.

Das sagt die Polizei zum Unfallhergang

Zuvor war der 63 Jahre alte Biker auf der L126 in Fahrtrichtung Sulzbach (aus Saarbrücken kommend) unterwegs gewesen, so die Einsatzkräfte. „In Höhe Sulzbach / Neuweiler setzte dieser vermutlich zu einem Überholvorgang an“, hieß es weiter. „Vermutlich ebenfalls“ zu einem Überholvorgang habe „der vor ihm fahrende Fahrer eines weißen Transporters“ angesetzt. In der Folge kam der 63-jährige Biker zu Fall. Laut Mitteilung waren die Verletzungen so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Fahrer des weißen Transporters gesucht

Wie ebenso aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach hervorgeht, setzte der Fahrer des weißen Transporters „seine Fahrt in Richtung Sulzbach fort“. Diese Person wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gutachter beauftragt

Die genauen Umstände des Unfalls konnten noch nicht ermittelt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde demnach ein externer Gutachter beauftragt, teilten die Beamt:innen ebenso mit. Nach dem Unfall war die Landstraße in dem betroffenen Abschnitt für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Auch weitere Zeugen gesucht

Neben dem Fahrer des weißen Transporters sucht die Polizei aktuell auch weitere Zeug:innen des Verkehrsunfalls auf der L126. Wer etwas mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Sulzbacher Inspektion zu melden. Unter der Telefonnummer (06897)9330 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach vom 11.05.2022