Tote Frau in Trierer Hotel: Staatsanwaltschaft nennt neue Details und sucht nach Ehemann

Eine 38-Jährige ist in Trier offenbar von ihrem Ehemann getötet worden. Wo sich der Mann aufhält, ist unklar.
Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen. Symbolfoto: Pixabay

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Trierer Hotel hat die Staatsanwaltschaft neue Informationen veröffentlicht. Demnach sei die 38-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das habe die Obduktion ergeben, hieß es am heutigen Dienstag (29. März 2022).

Ehemann soll Frau getötet haben

Die Behörden gehen von einer Beziehungstat aus. Tatverdächtig ist der Ehemann der Getöteten. Die beiden hätten am Samstag zusammen das Hotelzimmer bezogen. Wo sich der mutmaßliche Täter aufhält, ist derzeit nicht bekannt. Bei der Toten und ihrem Ehemann soll es sich um ukrainische Staatsangehörige handeln.

Tote in Hotel entdeckt

Um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, könne die Staatsanwaltschaft derzeit keine weiteren Auskünfte erteilen. Die Tote war am Montagvormittag in dem Hotel in der Innenstadt entdeckt worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Staatsanwaltschaft Trier, 29.03.2022
– eigener Bericht