Trunkenheitsfahrt auf A1 bei Illingen – Polizei stoppt Fahrer mit 1,84 Promille

Am gestrigen Mittwoch (15. Juli 2020) hatte ein Autofahrer deutlich dem Alkohol zugesprochen. Die Polizei beendete auf der A1 bei Illingen die Trunkenheitsfahrt des Mannes.

Gegen 14.40 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch von einem Verkehrsteilnehmer über eine sogenannte Trunkenheitsfahrt informiert. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Pkw auf der A8, kurz vor dem Rastplatz Kutzhof, in Schlangenlinien unterwegs war.

„Der Wagen konnte schließlich auf der A1 vor der Ausfahrt Illingen festgestellt werden“, so die Polizei. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von 1,84 Promille.

Laut den Beamten gab der Mann an, dass er von dem Weg von Perl nach Heusweiler einen Liter Wein getrunken habe. Auf der Dienststelle der Polizei kam es zur Entnahme einer Blutprobe. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Diesen hatte er bereits am Montag nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss abgeben müssen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 16.07.2020