Unbekannte klauen Schafe von Weide in Uchtelfangen

In der vergangenen Woche haben Unbekannte Schafe von einem Wiesengelände in Uchtelfangen gestohlen. Wie ihnen das gelang, ist noch unklar.
Drei Schafe wurden von der Weide gestohlen. Symbolfoto: Pexels
Drei Schafe wurden von der Weide gestohlen. Symbolfoto: Pexels

Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstag (5. Juli 2022), 10:00 Uhr und Samstag (9. Juli 2022), 12:00 Uhr auf einer Wiese vor dem Schwimmbad Uchtelfangen.

Bislang unbekannte Täter:innen begaben sich in das frei zugängliche, vollständig umzäunte Gehege eines 55-Jährigen. Dort entwendeten sie drei Schafe auf bislang unbekannte Weise. Daraufhin flüchteten sie unerkannt vom Tatort.

Der Zaun des Geheges bestand aus einem alten Schutznetz ähnlich dem
Hamburger Tauwerk. An mehreren Stellen lagen die Begrenzungspfosten jedoch auf dem Boden, sodass Lücken im Zaun entstanden. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030 oder das Polizeirevier Illingen Tel.: 06825-9240