Unbekannte legen Brand in leerstehendem Wohnhaus in Homburg

In einem leer stehenden Haus haben Unbekannte am Wochenende gewütet. Durch den verursachten Brand kam zum Glück niemand zu Schaden.

Mutwillig Brand gelegt
Zu einem Brand in der Zweibrücker Straße in Homburg mussten Polizei und Feuerwehr am Sonntag (16.06.2019) gegen 17:00 Uhr ausrücken. Wie aus einem Bericht der Polizei Homburg hervorgeht, hatten sich dort ein oder mehrere unbekannte Täter Zugang zu einer unbewohnten Doppelhaushälfte verschafft und im Gebäudeinnern mutwillig einen Brand gelegt.

Feuer war schnell geslöscht
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Homburg hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten es schließlich vollständig löschen. Dadurch konnte der Sachschaden im Gebäude relativ gering gehalten werden. Die Zweibrücker Straße war für die Dauer der Löscharbeiten teilweise blockiert, was zu einer geringfügigen Beeinträchtigung des Verkehrs führte.

Polizei bittet um Hinweise
Durch die Polizei Homburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (06841) 1060 in Verbindung zu setzen.