Unbekannte schänden Grabstätte auf dem Friedhof in Beckingen

Laut Angaben der Polizei Merzig haben unbekannte Täter:innen eine Grabstätte auf dem Friedhof in Beckingen geschändet und eine Engelsfigur aus Bronze gestohlen.
Auf dem Friedhof in Beckingen wurde eine Grabstätte beschädigt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger
Auf dem Friedhof in Beckingen wurde eine Grabstätte beschädigt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Grabstätte auf Friedhof Beckingen beschädigt

Wie die Polizei Merzig am heutigen Montagmorgen (20. Juni 2022) mitteilte, haben unbekannte Täter:innen ein Grab auf dem Friedhof in der Fischerbergstraße in Beckingen geschändet. Demnach wurde dabei eine Engelsfigur aus Bronze gestohlen, die an dem Grabstein angeklebt und zusätzlich mit Schrauben gegen Diebstahl gesichert war.

Laut Angaben der Polizei muss sich die pietätlose Straftat bereits im Zeitraum zwischen Montag (dem 6. Juni 2022) und Mittwoch (dem 15.  Juni 2022) abgespielt haben. Wer Hinweise zu der Tat oder den Täter:innen liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Merzig vom 20.06.2022