Unbekannte schänden Priestergrab der Mariengrotte in Püttlingen

Die Polizei sucht Zeugen einer Grabschändung in der Derler Straße in Püttlingen.

Priestergrab in der Derler Straße
Unbekannte haben zwischen Dienstag (18.06.2019), 18:30 Uhr und Mittwoch (18.06.2019), 08:30 Uhr ein Priestergrab in der Derler Straße geschändet. Das meldet die Polizeiinspektion in Völklingen. Mitarbeiter der „Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian“ hatten die Verwüstungen entdeckt.

Blumen ausgerissen und vor Kirche verteilt
Wie aus einem Pressebericht der Polizei Völklingen hervorgeht, waren die zuvor auf einem Priestergrab der Mariengrotte gepflanzten Blumen ausgerissen und vor der Kirche auf dem Boden verteilt worden. Nach Angaben der Mitarbeiter der Kirchengemeinde sei es in der Vergangenheit schon öfters zu Vandalismus gekommen (Müllablagerungen, zerbrochene Bierflaschen, etc.).

Polizei sucht Zeugen
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898) 2020.