Unbekannter klaut Bienenvölker in Beckingen

Wer entwendete Bienenvölker in Beckingen? In diesem Zusammenhang ermittelt aktuell die Polizeiinspektion Merzig.

Zwischen Mittwoch, 11. Dezember 2019, und dem gestrigen Mittwoch, 18. Dezember 2019, verübte ein Unbekannter einen Einbruch in eine abgelegene Holzhütte zwischen Reimsbach und Düppenweiler. Das schildert Hermann Coßmann von der Merziger Polizei.

Beckingen: Unbekannter entwendet Bienenvölker

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wurde aus der Hütte, die von einem Rentner zur Bienenhaltung genutzt wird, eine 40 × 40 Zentimeter große Aluminiumkiste geklaut. Darin enthalten: Imkerwerkzeug sowie fünf Bienenkästen, einschließlich der Bienenvölker.

Weitere Bienenkästen wurden mutwillig zerstört, heißt es. Am Tatort konnte ein grüner Wollpullover sichergestellt werden, der von dem Einbrecher zurückgelassen wurde. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Hinweise an die Polizei in Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 19.12.2019