Unbekannter klaut Defibrillator aus Merziger Volksbank

In Besseringen, einem Stadtteil von Merzig, hat erst kürzlich ein Unbekannter einen Defibrillator entwendet. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Merzig-Besseringen hat sich am Dienstag (18. August 2020) ein Diebstahlsdelikt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 13.40 Uhr aus den Geschäftsräumen der Volksbank-Filiale in der Bezirkstraße ein Defibrillator entwendet. Bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen unbekannten Mann.

1.500 Euro Sachschaden

Nach Angabe der Merziger Polizeiinspektion ist das entwendete Gerät von gelber Farbe und stammt von der Firma „Heartsine“ (Modell „Samaritan 500P“). Durch den Diebstahl sei dem Verein „Herzensengel“ ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstanden.

Personenbeschreibung

Bei der Ausübung des Diebstahls wurde der Unbekannte der Polizei zufolge von einer Kamera aufgezeichnet. Die Personenbeschreibung des nun Gesuchten:
– schlanke Statur
– leichter Bauchansatz
– trug ein oranges Shirt, eine weiß-dunkel gemusterte, knielange Hose, weiße Sneaker (möglicherweise von „Adidas“), eine dunkle Schirmmütze mit linksseitigem Aufdruck, einen dunklen Mund-Nasen-Schutz und einen Schlüsselbund um den Hals

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 31.08.2020