Unbekannter klaut teures Arbeitsgerät aus Baucontainer in Großrosseln

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls in Großrosseln: Ein teures Laser-Arbeitsgerät und eine Tasche samt Inhalt sind aus einem Baucontainer verschwunden...

Baustelle am Hirschelheck
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagmittag (29.07.2019) aus einem Baucontainer in Großrosseln ein Laser-Arbeitsgerät im Wert von 1600 Euro  sowie eine schwarze Tasche samt Inhalt entwendet. Wie aus einem Bericht der  Polizei Völklingen hervorgeht, ereignete sich die Tat zwischen 13:20 und 14:30 Uhr. Der Baucontainer ist derzeit an einer Baustelle am Hirschelheck abgestellt.

PKW mit französischem Kennzeichen in Tatortnähe
Wie die Beamten weiter berichten, wurde in der Nähe des Tatorts ein älterer, silberfarbener Peugeot Boxer mit französischem Kennzeichen gesehen. Ein Zusammenhang mit der Tat wird nicht ausgeschlossen. Das Auto war mit einer männlichen Person besetzt. Dieser Unbekannte soll von kräftiger Statur und etwa ca. 180 cm groß sein und hatte braune Haare. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Tel.-Nr.: (06898) 2020.