Unbekannter zündet Pkw in Großrosseln an

In Großrosseln stand am Samstagabend (3. Juni 2023) ein Pkw in Vollbrand. Ein Unbekannter hatte das geparkte Auto angezündet. Auch ein anderes Fahrzeug wurde dadurch beschädigt.
Der Pkw stand in Vollbrand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Der Pkw stand in Vollbrand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Der KIA Ceed war am Samstagabend im rückwärtigen Bereich eines Anwesens der Ludweilerstraße in Großrosseln neben anderen Fahrzeugen geparkt. Zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr begab sich ein unbekannter Täter zu dem Wagen und zündete diesen auf noch unbekannte Weise an.

Zeugen, die den Pkw-Vollbrand bemerkt hatten, verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Jedoch wurde durch die enorme Hitzeentwicklung auch ein daneben geparkter 5er-BMW beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich wohl auf einen hohen vierstelligen Betrag. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen.