Unfall auf der B41 bei St. Wendel: Zwei Männer verletzt

Zwei Verletzte sind nach einem Unfall auf der B41 beim St. Wendeler Stadtteil Oberlinxweiler zu beklagen. Aktuell ist die Straße noch voll gesperrt.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen (28. Januar) gegen 8.00 Uhr auf der Bundesstraße 41 auf Höhe der Auf- und Abfahrt Oberlinxweiler gekommen.

Auf dem dreispurigen Teilstück war ein aus Richtung Ottweiler kommender 3er-BMW aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem 1er-BMW zusammengestoßen.

Beide Fahrzeuge waren glücklicherweise nur mit dem Fahrzeugführer besetzt. Dabei handelte es sich um einen 42-Jährigen aus St. Wendel und einen 34-jährigen St. Ingberter.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte vor Ort konnte allerdings rasch Entwarnung gegeben werden. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in die Krankenhäuser nach St. Wendel und Neunkirchen zur weiteren Versorgung verbracht.

Über den genauen Unfallhergang und die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Ein Gutachter wurde mit der Unfallursachenermittlung beauftragt.

Der Streckenabschnitt ist aktuell wegen der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Auf- und Abfahrt umgeleitet. Aufgrund der Reinigungarbeiten ist die Strecke für etwa zwei Stunden voll gesperrt.