Unfall bei Eppelborn: Auto überschlägt sich auf Landstraße

Auf der L266, in Fahrtrichtung Eppelborn-Wiesbach, kam es am Samstag (21. Dezember 2019) zu einem Unfall. Dabei überschlug sich der Wagen eines 40 Jahre alten Autofahrers.

Über einen Unfall im Kreuzungsbereich L266/Heusweiler Straße bei Wiesbach informiert die Polizeiinspektion Neunkirchen in einer Pressemitteilung.

So kam es zur Kollision

Wie die Polizei schildert, war gegen 17.50 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer auf der L266 in Fahrtrichtung Wiesbach unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er allerdings die Kontrolle über den Pkw. Der Grund: vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit, so die Beamten.

Infolgedessen geriet der 40-Jährige in den Gegenverkehr und streifte den Pkw eines 45-jährigen Mannes. Dieser befuhr die L266 aus Richtung Wiesbach kommend, heißt es.

Autofahrer überschlägt sich

Durch die Kollision verlor der 40-Jährige die Kontrolle über sein Auto; so fuhr er in einen Grünstreifen und überschlug sich schließlich. Wie die Polizei erklärt, kam der Wagen nach etwa „45 Metern nach der Kollisionsstelle auf dem Dach liegend in Unfallendstellung.“

Ebenfalls mit seinem Wagen in den Grünstreifen geschleudert wurde der 45-jährige Autofahrer. Dieser kam rund „25 Meter nach der Kollisionsstelle in Unfallendstellung zum Stehen“, schreiben die Einsatzkräfte. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 22.12.2019