Unfall in Neunkirchen: 30-Jährige kracht mit 2,1 Promille frontal in ein geparktes Auto

Am Samstag (25. November 2023) hat eine 30-jährige Autofahrerin direkt vor den Augen einer Polizeistreife einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen frontal in ein geparktes Fahrzeug. Wie sich herausstellte, war die Fahrerin stark betrunken:
Nach dem Konsum von zu viel Wein hat eine 30-Jährige in Neunkirchen einen Verkehrsunfall verursacht. Symbolfotos: Pixabay; Christophe Gateau/dpa-Bildfunk
Nach dem Konsum von zu viel Wein hat eine 30-Jährige in Neunkirchen einen Verkehrsunfall verursacht. Symbolfotos: Pixabay; Christophe Gateau/dpa-Bildfunk

30-jährige Autofahrerin verursacht Unfall direkt vor den Augen der Polizei Neunkirchen

Am gestrigen Samstag (25. November 2023) verursachte eine 30-jährige Autofahrerin unmittelbar vor den Augen einer Polizeistreife einen Verkehrsunfall in Neunkirchen. Das teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit. Demnach waren Einsatzkräfte der Neunkircher Polizei gerade in der Zweibrücker Straße unterwegs, als ihr ein entgegenkommendes, graues Fahrzeug auffiel. Dieses wurde von der 30-jährigen Frau gesteuert.

Unfallverursacherin will vor Polizei flüchten

Laut Angaben der Polizei krachte die Frau mit ihrem Fahrzeug plötzlich und ohne ersichtlichen Grund frontal in ein am Straßenrand geparktes Auto. Das komplette Geschehen wurde von den Einsatzkräften wahrgenommen. Folglich wendeten die Polizeikräfte ihren Streifenwagen, um den Unfall aufzunehmen und sich nach der Fahrerin zu erkundigen. Diese versuchte im weiteren Verlauf, sich schnell vom Unfallort zu entfernen. Die Polizei konnte die Flüchtende allerdings schnell einholen und nach kurzer Verfolgung schließlich stellen.

Frau mit über zwei Promille im Straßenverkehr unterwegs: „Nur ein Glas Wein“

Wie sich bei der weiteren Kontrolle herausstellte, war die Fahrerin stark alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Laut Angaben der Polizei wies sie einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille auf. Folglich musste die Fahrerin mit auf die Polizeidienststelle, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Auch wenn die 30-Jährige gegenüber den Polizist:innen angegeben hatte, „lediglich ein Glas Wein“ getrunken zu haben, wurde der Führerschein der Frau selbstverständlich einbehalten. Gegen die 30-Jährige wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 26. November 2023