Unfall in Püttlingen verursacht und weggefahren: Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer hat durch rücksichtsloses Verhalten am Sonntag (19.05.2019) in Püttlingen einen Unfall verursacht und dann Unfallflucht begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Trotz  durchgezogener Mittellinie überholt
Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag (19.05.2019) gegen 19:10 Uhr in Püttlingen sucht die Polizei Zeugen bzw. weitere Geschädigte. Wie aus einem Bericht der Polizei Völklingen hervorgeht, hatte ein 57-jähriger Mann aus Püttlingen mit einem weißen Ford Transporter die L 269 aus Richtung Püttlingen kommend in Fahrtrichtung Riegelsberg befahren. Etwa 100 m vor der Einmündung zur Eisenbahnstraße überholte der Fahrer eines grauen Mazda 6 mit  Homburger Kennzeichen trotz  durchgezogener Mittellinie den Transporter und drei dahinter fahrende Autos. 

Mit Leitplanke kollidiert
Aufgrund des Gegenverkehrs, den er offensichtlich unterschätzt hatte,  scherte der Mazda-Fahrer zu früh nach rechts zurück ein und  stieß gegen die linke vordere Fahrzeugseite des Transporters. Dieser kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren  Leitplanken-Elementen.

Unfallverursacher Kontrolle
Der Mazdafahrer verlor daraufhin ebenso die Kontrolle über sein Fahrzeug: Er driftete in Höhe der Einmündung quer nach links über die gesamte Fahrbahn, fuhr ca. 15 m über den dortigen Grünstreifen weiter und kam erst anschließend wieder auf die Fahrspur in Richtung Riegelsberg zum Stehen.

Von Unfallstelle geflüchtet
Der Ford Transit sowie der Mazda wurden durch die Kollision beschädigt. Als der Fahrer des Ford Transit die Polizei verständigte, flüchtete der (unfallverursachende) Mazda-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter Tel.: (06898) 2020 in Verbindung zu setzten.