Unfall in Riegelsberg: Mann (26) schwer verletzt in Krankenhaus – Auto überschlägt sich mehrfach

Am gestrigen Sonntagabend (19. Januar 2020) kam es zu einem Verkehrsunfall in Riegelsberg, bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Wie die Polizei angibt, war der Unfallverursacher mit einem Blutalkoholwert von 1,86 Promille unterwegs.

Unfall auf L270 bei Riegelsberg

Am frühen Sonntagabend kam es gegen etwa 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L270 zwischen Riegelsberg und Altenkessel. Der 26-jährige Fahrer eines „Peugeot 207“ verlor kurz vor dem Einmündungsbereich „Altenkesseler Straße“ in einer Rechtskurve (in Fahrtrichtung Riegelsberg) die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam letztlich in dem Grünstreifen auf der linken Seite zum Liegen.

26-jähriger Mann schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde der 26-jährige Fahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Verdacht auf eine schwerwiegende Milzverletzung ins Knappschaftskrankenhaus in Püttlingen eingeliefert werden. Laut Angaben war der Fahrer, der das Auto trotz seiner schweren Verletzungen noch selbstständig verlassen konnte, stark alkoholisiert. So wies er eine Blutalkoholkonzentration von 1,86 Promille auf, was die Beschlagnahme seines Führerscheins zur Folge hatte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 20.01.2020