Unfall in Saarbrücken: Autofahrer (83) fährt Jugendliche auf Zebrastreifen an

Am Freitag (21. April 2023) kam es in Saarbrücken zu einem Unfall, bei dem zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre) verletzt wurden. Laut Angaben der Polizei hatte ein 83-jähriger Autofahrer die Fußgänger übersehen, als diese an einem Zebrastreifen über die Straße gehen wollten.
In Saarbrücken hat ein 83-jähriger Autofahrer zwei Jugendliche angefahren. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte
In Saarbrücken hat ein 83-jähriger Autofahrer zwei Jugendliche angefahren. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Unfall in Saarbrücken: Jugendliche von Auto erfasst

Am gestrigen Freitagmittag kam es gegen etwa 12.30 Uhr zu einem Unfall in der Halbergstraße in Saarbrücken. In Höhe des Deutsch-Französischen Gymnasiums erfasst ein 83-jähriger Autofahrer mit seinem „Alfa Romeo“ zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre alt), die die Fahrbahn über einen Zebrastreifen überqueren wollten.

15-Jähriger erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

Durch den Zusammenprall erlitt der 15-Jährige einen Schien- und Wadenbeinbruch. Der 14-Jährige wurde nur leicht verletzt. Er kaum laut Angaben der Polizei mit Schürfwunden davon.

83-jähriger Fahrer offenbar unachtsam

Ersten Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass der 83-jährige Autofahrer die beiden Jugendlichen aufgrund von Unachtsamkeit zu spät gesehen hat. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern laut Polizei allerdings noch an. Unfallzeug:innen werden gebeten, sich mit der Polizei Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321-233 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken