Unfall in Saarbrücken: Autofahrerin (28) fährt über mehrere rote Ampeln und erfasst Fußgänger

Am Sonntagabend (30. April 2023) kam es in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Die 28-jährige Fahrerin des Wagens soll zuvor über mehrere rote Ampeln gefahren sein.
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

UnfUnfall in Saarbrücken: Autofahrerin soll über mehrere rote Ampeln gefahren sein

Am gestrigen Sonntagabend kam es in Saarbrücken zu einem Unfall, bei dem ein 31-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Gegen etwa 18.30 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto zunächst die Stengelstraße in Richtung der Wilhelm-Heinrich-Brücke. Laut Angaben eines Zeugens soll die Fahrerin dann im Kreuzungsbereich zwischen der Stengelstraße und der Eisenbahnstraße über eine rote Ampel gefahren sein. Etwa 30 Meter nach der Kreuzung soll die Frau ihr Fahrzeug dann gewendet haben und ihre Fahrt auf der Stengelstraße in Richtung der Heuduckstraße fortgesetzt haben.

Crash auf Kreuzung in Alt-Saarbrücken

Laut Angaben der Polizei soll die Autofahrerin dann zwar zuerst an einer roten Ampel gehalten, aber nach kurzer Zeit dann einfach wieder beschleunigt haben. So überfuhr die 28-Jährige eine weitere rote Ampel. Auf der Kreuzung krachte die Frau schließlich mit ihrem Fahrzeug in das Auto eines 32-jährigen Mannes aus Neunkirchen. Leider blieb es nicht bloß bei einem Blechschaden.

Autofahrerin erfasst 31-jährigen Fußgänger mit ihrem Fahrzeug

„Durch den Zusammenprall schleuderte der PKW der 28-Jährigen nach links auf die dort befindliche Verkehrsinsel eines Fußgängerüberwegs, kollidierte dort mit einem Verkehrsschild und erfasste einen 31-jährigen Fußgänger aus Saarbrücken, der unmittelbar neben dem Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel stand“, schilderte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken das weitere Geschehen. Durch den Zusammenprall erlitt der Fußgänger multiple Prellungen. Er musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrerin möglicherweise betrunken

Im Rahmen der Unfallaufnahme erweckte die 28-jährige Autofahrerin den Eindruck, dass sie vor ihrer Fahrt Alkohol konsumiert hatte. „Da Anzeichen einer alkoholbedingten Verkehrsteilnahme bestanden, wurde der Unfallverursacherin aufgrund des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutprobe entnommen“, so der Sprecher der Polizei Saarbrücken abschließend.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarbrücken