Unfall in Saarbrücken-Burbach: Motorradfahrer schwer verletzt

Am frühen Mittwochmorgen ist es in Saarbrücken-Burbach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei schwebt der Mann nicht in Lebensgefahr. Was bislang bekannt ist:
In Saarbrücken-Burbach wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow
In Saarbrücken-Burbach wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Unfall in Saarbrücken-Burbach: Motorradfahrer übersieht offenbar rote Ampel

Am frühen Mittwochmorgen (20. Juli 2022) ist es in Saarbrücken-Burbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen etwa 05.30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Hochstraße (B51) in Fahrtrichtung Völklingen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Biker an der Einmündung zur Kleisterbrücke eine rote Ampel übersehen haben und in die Kreuzung eingebogen sein. Nachdem ein 53-jähriger Autofahrer zeitgleich von der Kleisterbrücke nach links in die Hochstraße einbiegen wollte, kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall.

Motorradfahrer schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Durch den Crash wurde der 59-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Ein Sprecher der Polizei Saarbrücken erklärte am Mittag, dass der Mann nicht in Lebensgefahr schwebt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 20.07.2022