Unfallflucht in Völklingen: Fahrer lässt verletzte Mutter und aus Trage gefallenes Baby auf Straße zurück

In Völklingen hat ein Autofahrer am Montag (22. Januar 2024) eine Frau und ihren zwei Monate alten Säugling angefahren. Im Anschluss ergriff er die Flucht. Der 39-jährige Verursacher hat sich der Polizei gestellt.
Der zwei Monate alte Säugling fiel bei dem Unfall in Völklingen aus der Trageschale. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk
Der zwei Monate alte Säugling fiel bei dem Unfall in Völklingen aus der Trageschale. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 7:30 Uhr am Morgen in der Schulstraße in Völklingen. Eine 38-jährige Frau wollte mit ihrem Baby im Maxi-Cosi die Straße überqueren, als ein herannahender Chevrolet sie erfasste und zu Boden schleuderte. Der zwei Monate alte Säugling fiel dabei aus der Trageschale. Glücklicherweise blieb er jedoch unverletzt. Die Mutter dagegen hatte bei dem Aufprall Blessuren erlitten und musste in eine Klinik nach Saarbrücken gebracht werden.

Der Fahrer des Wagens hielt nach der Kollision kurz an, stieg aus und rief nach Hilfe. Dann flüchtete er jedoch von der Unfallstelle. Nach Angaben von Zeug:innen waren an dem Chevrolet keine Kennzeichen angebracht. Im Laufe des Morgens bekannte sich ein 39-Jähriger über eine Mittelsfrau als der Unfallfahrer. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt er nicht. Zudem ist das Auto nicht zugelassen. Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898(2020).