Unfallflucht in Völklingen mit 1,5 Promille: Autofahrer (27) rammt entgegenkommenden Pkw

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am gestrigen Dienstag (7. Januar 2020) in Völklingen. Dafür verantwortlich: Ein 27-jähriger Autofahrer, der deutlich alkoholisiert war.

In der Karl-Janssen-Straße in Völklingen ereignete sich am frühen Dienstagabend eine Unfallflucht. Die Umstände dazu hat die Polizei in einer Pressemitteilung geschildert.

Autofahrer verliert Kontrolle

Laut der Polizei war am frühen Abend ein 27-Jähriger in einem Auto in der Karl-Janssen-Straße aus Richtung des Amtsgerichts kommend unterwegs. In Höhe des Anwesens Nummer 9 verlor er die Kontrolle über den Wagen. In der Folge stieß er gegen einen entgegenkommenden grauen Audi eines 51-Jährigen und einen Laternenmast.

Unfallflucht nach Kollision

Anstatt sich um den Unfallschaden zu kümmern, flüchtete der junge Mann über die Hofstattstraße. Anschließend stellte er das Fahrzeug in der Straße „Hinter der Poststraße“ ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Weit kam der 27-Jährige jedoch nicht. Nach Angaben der Polizei konnte er kurze Zeit später von Beamten gestellt werden.

27-Jähriger deutlich alkoholisiert

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 27-Jährige dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Test ergab 1,56 Promille, heißt es. Zudem stellten die Einsatzkräfte fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Und: Für den von ihm geführten Wagen bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 08.01.2020