Unfallverursacher lässt Schwerverletzten (15) in Schiffweiler zurück – Polizei bittet um Hinweise

Bei einem Unfall in Schiffweiler-Heiligenwald ist ein 15-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verursacher flüchtete. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
In St. Wendel ist ein 47-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Gerten
Bei dem Unfall wurde ein Fahrradfahrer (15) schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Gerten
In St. Wendel ist ein 47-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Gerten
Bei dem Unfall wurde ein Fahrradfahrer (15) schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Gerten

Unfall in Schiffweiler-Heiligenwald

In Heiligenwald, einem Ortsteil von Schiffweiler, ist es am gestrigen Donnerstag (16. Februar 2023), um 17.31 Uhr, zu einem Unfall mit anschließender Flucht des Verursachers gekommen. Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen am heutigen Freitag mitteilte, ereignete sich eine Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer (15). Der Radler erlitt schwere Verletzungen.

Polizei zum Unfallhergang

„Ein bisher unbekannter Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Wemmetsweilerstraße (L 295) in Fahrtrichtung Landsweiler-Reden“, so die Neunkircher Inspektion. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Itenplitzstraße/Wemmetsweilerstraße „kollidierte das Fahrzeug auf bisher unbekannte Art und Weise vermutlich beim Überholvorgang mit einem 15-jährigen Radfahrer“. Laut Mitteilung war der Jugendliche zu dem Zeitpunkt in der Wemmetsweilerstraße ebenfalls in Richtung Landsweiler-Reden unterwegs gewesen.

Jugendlicher schwer verletzt

Nach Angaben der Beamt:innen stürzte der 15-Jährige durch die Kollision auf die Fahrbahn – „wo er schwer verletzt und regungslos liegen blieb“. Derweil entfernte sich der Verursacher des Unfalls unerlaubt. Passant:innen fanden den Schwerverletzten regungslos am Boden liegend vor, so die Polizei weiter. „Durch sie wurde Erste Hilfe geleistet und ein Notruf abgesetzt“. Mit „diversen Kopfverletzungen“ kam der Jugendliche in ein Krankenhaus.

Polizei bittet aktuell um Hinweise

„Die Ermittlungen bezüglich des flüchtenden Fahrzeuges dauern an“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. „Bei sachdienlichen Hinweisen zum Unfallgeschehen wird darum gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen in Verbindung zu setzen.“

Die Telefonnummer der Polizeidienststelle in Neunkirchen für Hinweise: (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 17.02.2023