Unter Drogeneinfluss? – Fahrer kollidiert auf A620 mit Leitplanke

Am gestrigen Dienstag (11. Juni) ereignete sich auf der A620 bei Völklingen ein Unfall. Ein 37-jähriger Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Gegen 16:05 Uhr am Dienstagnachmittag befuhr ein 37-Jähriger aus Frankreich die A620 in Richtung Saarlouis. Als er zwischen der Anschlussstelle Völklingen-Wehrden und Wadgassen von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug

Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke, bevor er auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. An seinem Ford Fiesta entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Leitplanke wurde stark beschädigt. 

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Ausfallerscheinungen bei dem 37-Jährigen fest. Da es Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln gab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.