Vandalismus im Bereich des Eppelborner Bahnhofs

Vandalen haben erst kürzlich die Wände der neuen Unterführung zum Bahnsteig in Eppelborn mit Farbschmierereien verunstaltet. Nun wird um Zeugenhinweise gebeten.

Wie aus einer Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn hervorgeht, werden aktuell Vandalen gesucht. Die Unbekannten sollen für Farbschmierereien an den Wänden der neuen Unterführung zum Bahnsteig in Eppelborn verantwortlich sein. Zudem wurden Bodenplatten beschädigt.

Zeugen gesucht

„Dies stellt eine erhebliche Sachbeschädigung dar, wofür die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden sollen„, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld hat vor diesem Hintergrund die Bahn darum gebeten, „die Sperrung des Bahnhofes über die Nachtzeiten, in denen keine Züge fahren“, zu überprüfen. Als Alternative stehe der Vorschlag der Installation einer Videoüberwachungsanlage im Raum.

Die Deutsche Bahn sowie die Gemeinde Eppelborn bitten Anwohner, Passanten oder sonstige Zeugen um Hinweise. Diese können an die Deutsche Bahn, Tel. (0681)308-3391, oder an das Ordnungsamt, Tel. (06881)969-120, gerichtet werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Gemeinde Eppelborn, 17.01.2020