Verfolgungsfahrt in Völklingen: Betrunkener flüchtet vor Polizei

In Völklingen-Ludweiler hat sich in der Nacht eine Verfolgungsfahrt zwischen einem 51-Jährigen und einer Polizeistreife ereignet.

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht auf den heutigen Mittwoch (15. Juli 2020) in Völklingen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Aufgefallen war der Mann einer Streifenwagenbesatzung kurz nach Mitternacht, teilten die Beamten mit.

Vor Polizei geflüchtet

Demnach war der 51-Jährige mit seinem Toyota Yaris im unteren Teilstück der Rosseler Straße im Stadtteil Ludweiler entgegen der Einbahnstraße gefahren. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, fuhr der Mann in Richtung Ortskern und ignorierte die Anhaltesignale der Beamten.

Mann sprintet weg

Der Polizei gelang es, den 51-Jährigen in der Birkenstraße zu stoppen. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol war. Auch hier versuchte der Mann zu flüchten: Unter dem Vorwand, ihm sei übel, sprintete er plötzlich in sein Haus.

Beim Versuch, eine zwei Meter hohe Mauer zu überspringen, nahmen die Beamten ihn letztendlich fest. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Den 51-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.07.2020