Verfolgungsjagd von Spiesen-Elversberg nach Blieskastel: Fahrer unter Drogen gefährdet andere

Die Polizei hat einen Autofahrer von Spiesen-Elversberg bis nach Blieskastel verfolgt. Auf seiner Flucht gefährdete der Mann einige Verkehrsteilnehmer.
Der Fahrer flüchtete vor der Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Fahrer flüchtete vor der Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Autofahrer hat sich am Mittwoch (29. März 2023) mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt von Spiesen-Elversberg bis nach Blieskastel geliefert. Eine Streife wollte den 23-Jährigen gegen 22.45 Uhr an einer Tankstelle einer Verkehrskontrolle entziehen, als der Mann einfach weiter fuhr.

Mann fährt über rote Ampeln und rast vor Polizei davon

Der VW-Golf-IV-Fahrer flüchtete anschließend auf die A8 und danach über Kirkel-Limbach und Homburg. Seine rasante Fahrt endete erst in Blieskastel, wo er seinen Wagen stoppte und gestellt werden konnte. Während der Flucht war der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, hatte rote Ampeln überfahren und hatte seinem seinen Wagen auf die Gegenspur gelenkt. Diverse Verkehrsteilnehmer seien gefährdet worden, so die Polizei.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem war sein Fahrzeug weder zugelassen noch versichert.

Zeugen und Personen, die durch den Fahrer gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 30.03.2023