Verkehrskontrolle bei Mettlach: Polizei stellt innerhalb von drei Stunden 81 Raser fest

Am Mittwoch (24. Juli 2019) führte die Polizei auf der A8, in Höhe des Pellinger Tunnels, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Das Ergebnis: Mehr als 30 Verkehrsteilnehmer können nun mit einer Anzeige rechnen.

Zwischen 19.15 und 22.00 Uhr kam es im Bereich des Tunnels Pellinger Berg im Gemeindegebiet von Mettlach zu Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei.

In den knapp drei Stunden wurden insgesamt 81 Fahrzeuge mit (teilweise) mehr als der doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (80km/h) gemessen. 47 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer kamen mit einer Verwarnung davon. 34 weitere Verkehrsteilnehmer können mit einer Anzeige und Punkten im zentralen Verkehrszentralregister rechnen.

Einem Verkehrsteilnehmer, der mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h gemessen wurde, droht darüber hinaus ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und ein Fahrverbot für drei Monate. Die Polizei weist darauf hin, dass nicht angepasste Geschwindigkeit immer noch eine der Hauptunfallursachen ist. Es werden weitere Kontrollen dieser Art durchgeführt, melden die Beamten.

Verwendete Quellen:
Bericht der Polizei, 25.07.2019