Versuchte Tötung in Malstatt: Mann greift Freund mit Messer an

Bei einer Attacke mit einem Messer in Saarbrücken-Malstatt ist ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Freund soll ihn angegriffen haben.
Die Gründe, warum Menschen verschwinden, seien laut Polizei vielfältig. Foto: dpa-Bildfunk
Die Gründe, warum Menschen verschwinden, seien laut Polizei vielfältig. Foto: dpa-Bildfunk

Ein 22-Jähriger soll einen Freund in einer Wohnung in Saarbrücken mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Mann wurde festgenommen.

Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Der Verdächtige soll am Sonntag (27. November 2022) einem Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt werden, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Die Polizei ermittle derzeit wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Gründe noch unklar

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Männer befreundet und verbrachten den Freitagabend zusammen. Der 22-Jährige soll den 21-Jährigen im Laufe der Nacht in dessen Wohnung im Stadtteil Malstatt verletzt haben. Die Gründe sind laut Polizei noch unklar.

Opfer am Hals verletzt

Der 21-Jährige habe offensichtlich mindestens eine Stichverletzung am Hals erlitten. Eine mögliche Tatwaffe sei gefunden worden. Der mutmaßliche Täter habe sich noch nicht zu den Geschehnissen eingelassen, so die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur