Verursacherin abgelenkt? Frontal-Crash nahe „Globus“ in Güdingen

Bei einem Unfall in Saarbrücken-Güdingen hat eine Frau leichte Verletzungen erlitten. Zwei Wagen waren frontal zusammengeprallt.
Die B51 war eineinhalb Stunden voll gesperrt. Foto: dpa-Bildfunk
Die B51 war eineinhalb Stunden voll gesperrt. Foto: dpa-Bildfunk

Zwei Autos sind am Dienstag (9. November 2021) im Saarbrücker Stadtteil Güdingen frontal zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Frontal-Crash nahe „Globus“

Der Crash hatte sich demnach um kurz nach 14.00 Uhr auf der B51 nahe des „Globus“-Marktes ereignet. Hier war eine 60-Jährige in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto eines 63-Jährigen kollidiert. Der Mann aus St. Avold/Frankreich versuchte auszuweichen und kollidierte dabei mit der Schutzplanke. Seine Beifahrerin (61) erlitt leichte Verletzungen.

War Verursacherin abgelenkt?

Die genaue Unfallursache ist laut den Ermittler:innen noch nicht geklärt. Sie gehen davon aus, dass die Verursacherin aus Kleinblittersdorf kurzzeitig abgelenkt war. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden von 60.000 Euro. Die Unfallstelle war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es kam zu Rückstaus.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 09.11.2021