Völklingen: Autofahrerin trinkt Desinfektionsmittel, um Alkoholisierung vor Polizei zu verschleiern

Am Sonntag ist es in Völklingen zu einem Unfall gekommen. Bei der Verursacherin stellte die Polizei bei einem Alkoholtest einen Wert von 1,92 Promille fest. Die Frau gab an, vor der Unfallaufnahme einen Schluck Desinfektionsmittel getrunken zu haben, um ihre Alkoholisierung zu verschleiern. Offenbar ist dieser Plan nicht aufgegangen. Für die Autofahrerin hat die Fahrt unter Alkoholeinfluss nun weitreichende Konsequenzen.
Fast zwei Promille stellte die Polizei bei der Frau fest. Fotos: (Hintergrund) Pixabay | (Flasche) dpa-Bildfunk/Roland Weihrauch
Fast zwei Promille stellte die Polizei bei der Frau fest. Fotos: (Hintergrund) Pixabay | (Flasche) dpa-Bildfunk/Roland Weihrauch

In der Bismarckstraße in Völklingen hat es am frühen Sonntagabend (24. Oktober 2021) einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei war dort zu dem Zeitpunkt eine Autofahrerin (49) mit ihrem Pkw unterwegs. Als sie in Höhe des Anwesens Nr. 5 „einen Spurwechsel vollzog, stieß sie mit dem Wagen eines 22-Jährigen zusammen, der die Bismarckstraße in gleicher Fahrtrichtung befuhr“.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte laut Mitteilung Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin fest. „Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille„, hieß es. Die Frau gab an, vor der Unfallaufnahme einen Schluck Desinfektionsmittel getrunken zu haben, um ihre Alkoholisierung zu verschleiern. Es folgten zwei Blutproben, so die Beamt:innen.

Der Mitteilung zufolge wurde der Führerschein der 49-Jährigen beschlagnahmt. Die Frau erwarte nun ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 25.10.2021