Völklingen: Betrunkener (54) fährt ebenso Betrunkenem (58) beim Abschleppversuch auf

In Völklingen-Ludweiler hatte die Polizei erst kürzlich mit zwei betrunkenen Autofahrern alle Hände voll zu tun. Auf einen der beiden Männer kommen mehrere Ermittlungsverfahren zu.
Die Fahrzeuge waren mit einem Abschleppseil verbunden. Symbolfoto: Sebastian Willnow/dpa-Bildfunk
Die Fahrzeuge waren mit einem Abschleppseil verbunden. Symbolfoto: Sebastian Willnow/dpa-Bildfunk

In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (31. August 2023), gegen 01.00 Uhr, hatte es nach Angaben der Polizei in der Karlsbrunnerstraße in Völklingen-Ludweiler einen lauten Knall zu hören gegeben. Der Grund: Zwischen einem Mercedes und einem mit einem Abschleppseil verbundenen Citroën kam es zu dem Zeitpunkt zu einem Auffahrunfall. Laut Polizei beobachtete ein Passant die Kollision.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie beide Fahrer und die beteiligten Pkw fest. Bei der Kontrolle zeigte sich laut Mitteilung: Die Männer (54 und 58 Jahre alt) standen „deutlich“ unter dem Einfluss von Alkohol. Der 54-Jährige war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und verstieß gegen „aufenthaltsrechtliche Bestimmungen“.

Letztlich wurde beiden Personen die Weiterfahrt untersagt. Zudem müssen sich die Unfallbeteiligten auf Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen. Im Falle des 54-Jährigen wurde darüber hinaus ein Ermittlungsverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet, so die Völklinger Inspektion.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 31.08.2023