Völklingen: Mann versteckt Diebesgut in Kinderwagen und zückt Messer auf der Flucht

In der Völklinger Innenstadt ist es am Wochenende zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Laut Polizei konnte der Täter flüchten. Es wird um Hinweise gebeten.
Bei einer Messer-Attacke in Saarbrücken wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Bei einer Messer-Attacke in Saarbrücken wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Diebstahl in Völklinger Laden

In einem Ladenlokal in der Völklinger Innenstadt hat sich am Samstagmittag (8. Juli 2023) ein Diebstahl ereignet. Zu dem Zeitpunkt versuchte demnach ein Unbekannter, das Geschäft mit Diebesgut zu verlassen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Völklingen hatte der Mann dieses in einem mitgeführten leeren Kinderwagen deponiert.

Mitarbeiterin wird aufmerksam

Beim Verlassen des Ladens lösten die Diebstahlsicherungen an den Waren aus. Daher wurde eine Mitarbeiterin auf die Tat aufmerksam, so die Polizei. Sie forderte den Unbekannten zunächst auf, stehenzubleiben. Der Täter aber entnahm die Ware aus dem Kinderwagen, warf sie auf den Boden – und flüchtete von der Örtlichkeit.

Mann zückt Messer

Wie die Völklinger Inspektion weiter mitteilte, verfolgte die Mitarbeiterin des Ladens den Dieb. Dieser zückte dabei ein Messer aus seinem Hosenbund. In der Folge ließ die Frau von der weiteren Verfolgung ab. Laut Polizei konnte der Täter in unbekannte Richtung flüchten.

Personenbeschreibung des Gesuchten

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte den Unbekannten nicht mehr feststellen, hieß es. Zeugen beschrieben den Gesuchten so:

  • 40 bis 60 Jahre alt
  • etwa 178 cm groß
  • dunkle, leicht graue Haare
  • Bart
  • trug einen Strohhut, eine kurze Jeans und ein grünes T-Shirt

Hinweise an die Polizei Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 09.07.2023