Völklingen: Zweijähriger treibt in Pool – Rettungskräfte beleben ihn wieder

In Völklingen-Ludweiler mussten Rettungskräfte am gestrigen Dienstag (14. Juni 2022) einen zweijährigen Jungen wiederbeleben. Er war in einen Pool geraten.
Ein Zweijähriger war in einen Pool geraten und musste wiederbelebt werden. Symbolfotos: Unsplash & Britta Pedersen/dpa-Bildfunk
Ein Zweijähriger war in einen Pool geraten und musste wiederbelebt werden. Symbolfotos: Unsplash & Britta Pedersen/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich am Abend gegen 18.15 Uhr in einem privaten Schwimmbecken in Völklingen-Ludweiler. Wie die Saarbrücker Zeitung („SZ“) berichtet, trieb ein Kind leblos in einem Pool. Der Zweijährige war wohl unbemerkt ins Wasser geraten. Als die Eltern ihn entdeckten, alarmierten sie den Rettungsdienst. Laut des Führungs- und Lagezentrums werde noch ermittelt, wie lange der Junge bereits im Wasser lag.

Die Einsatzkräfte konnten das Kleinkind noch vor Ort wiederbeleben. Der Zweijährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Winterberg-Klinik in Saarbrücken gebracht. Laut „SZ“ sei bislang nichts weiter über seinen Gesundheitszustand bekannt. Auch die Ursache des Unfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste seien in einem Großaufgebot im Einsatz gewesen.

Verwendete Quellen:
Saarbrücker Zeitung