Völklinger (77) stirbt bei Unfall auf Supermarkt-Parkplatz

Ein 77-Jähriger ist nach einem Unfall in Völklingen ums Leben gekommen. Ihn hatte ein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz erfasst.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Nach einem Unfall am Freitag (14. August 2020) in Völklingen ist ein 77-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann starb in der Nacht im Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Senior von Auto angefahren

Demnach war es um 11.50 Uhr auf dem alten Parkdeck des „Globus“-Einkaufsmarktes in der Rathausstraße zu dem Unfall gekommen. Ein 70-jähriger Autofahrer war hier in Schrittgeschwindigkeit unterwegs, als er hinter einer Betonstütze abbog. Der 77-Jährige trat nach Zeugenangaben zwischen zwei geparkten Pkws hervor und unvermittelt auf die Parkfahrspur vor das Fahrzeug. Der Wagen des Püttlingers kollidierte mit dem Senior, der nach hinten fiel und mit dem Hinterkopf aufschlug.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Schwer verletzt wurde der Völklinger ins Krankenhaus nach Saarbrücken gebracht, wo er in der Nacht starb. Ein Gutachter soll jetzt den Unfall rekonstruieren. Gegen den 70-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.08.2020