Vollsperrung auf A620 in Saarbrücken wegen brennendem Auto

Infolge eines Pkw-Brands ist es auf der A620 in Saarbrücken, in Höhe der Bismarckbrücke, am Sonntagabend zu einer Vollsperrung gekommen. Das sind die Angaben der Feuerwehr zum Einsatz auf der Stadtautobahn:
Auf der A620 in Saarbrücken hat es am Sonntagabend eine Vollsperrung gegeben. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Auf der A620 in Saarbrücken hat es am Sonntagabend eine Vollsperrung gegeben. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am gestrigen Sonntagabend (26. Februar 2023), gegen 20.56 Uhr, ist der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Pkw-Brand auf der Stadtautobahn gemeldet worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden umgehend Kräfte zur Einsatzstelle auf der A620 in Höhe der Bismarckbrücke entsandt.

„Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde durch die Polizei bereits eine Vollsperrung des betroffenen Bereiches der A620 durchgeführt“, hieß es. „Unweit der Bismarckbrücke brannte ein Pkw auf dem Standstreifen der A620 in voller Ausdehnung“.

Unter Atemschutz löschte ein Trupp der Feuerwehr den Wagen laut Mitteilung schnell ab. Somit konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so die Feuerwehr. Um die Reinigung der Fahrbahn kümmerte sich die zuständige Autobahnmeisterei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 26.02.2023