Vollsperrung der A1 bei Nonnweiler nach Unfall mit „Mini-Bagger“

Am heutigen Donnerstag (30. Januar 2020) ereignete sich auf der A1, kurz vor der Abfahrt Nonnweiler-Bierfeld, ein Verkehrsunfall. Dabei hatte sich ein Bauteil eines transportierten "Mini-Baggers" mit einem Wagen verkeilt.

Wie „News-Trier“ berichtet, kam es gegen 9.30 Uhr zu dem Unfall auf der A1. Zuvor war ein Mann mit Pkw und Anhänger in Richtung Saarbrücken unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Nonnweiler-Bierfeld kam der Anhänger allerdings in Schleuder – und kippte letztlich um.

Unfallstelle gesichert

Laut des Medienberichts verkeilte sich bei dem Unfall der Arm eines „Mini-Baggers“ mit dem Wagen. Der Bagger hatte sich zuvor auf dem Anhänger befunden. Der Fahrer blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

„Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr sicherten großräumig die Unfallstelle ab und sperrten die rechte Fahrspur„, berichtet „News-Trier“. Um das Gefährt zu bergen, musste schließlich die A1 kurzzeitig voll gesperrt werden. Dadurch entstand ein längerer Rückstau.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
„News-Trier“